Cavalier King Charles Spaniel

Cavalier King Charles Spaniel„Cavalier King Charles Spaniel“ von Juliette Cunliffe
Verlag Eugen Ulmer, 2010, ISBN(13) 978-3800169238, ISBN(10) 3800169231, EUR 19,90
158 Seiten, durchgehend farbig, Hardcover
Bestellung bei Amazon

Ein „typisches“ Hunderassenbuch mit einem speziellen Rasse-Teil und einem allgemeinen Teil, der natürlich alle Rassen gleich betrifft. An einigen Stellen merkt man, dass das Buch schon älter ist, so wird der Black-and-Tan-Farbschlag als ausserordentlich selten bezeichnet und Obedience als hier noch seltene Sportart. Und die Problematik der Herzerkrankung und der neurologischen Erkrankungen wird nicht deutlich gemacht.
Ansonsten ein sehr schönes Buch. Mir gefällt besonders, dass im Erziehungsteil sehr freundlich und mit Leckerchen gearbeitet wird.
Und mir gefällt natürlich, dass der erste Cavalier, den ich „in Echt“ kennenlernen durfte, die liebe Gina, auf dem Cover der neuen Ausgabe ist.
Ich würde das Buch Hundeneulingen mit dieser Rasse auf jeden Fall empfehlen.

Autoren-Website
Blick hinein