Handbuch für Hundeschüler

Handbuch für Hundeschüler„Handbuch für Hundeschüler“ von Heinz Grundel
Kynos Verlag, 2011, ISBN(13) 978-3942335928, ISBN(10) 3942335921, EUR 14,95
128 Seiten, durchgehend farbig, Hardcover
Bestellung bei Amazon

Der Vorschautext des Verlages trifft genau das, was ich auch über dieses Buch schreiben würde:
„Hundeschulen sind ein Mikrokosmos für sich: Vehement streiten Hundetrainer um die einzig richtige Erziehungsmethode für die lieben Vierbeiner und manche Eigenheiten mögen dem unbedarften Hundefreund eher merkwürdig erscheinen. Da werden neue Sportarten kultiviert, von deren Existenz man nie etwas ahnte oder spezielle Ausrüstungsgegenstände angepriesen, die einen „Nur-Halsband-Träger“ schon fast zum Außenseiter machen.
Mit den Gepflogenheiten der „Hunde-Szene“ nur zu gut vertraut, portraitiert Autor und Zeichner Heinz Grundel wieder einmal auf seine unnachahmlich ins Schwarze treffende, aber immer nur ein kleines bisschen böse Art den Alltag in den Hundeschulen. Das ideale Geschenk für jeden Hundeschul-Besucher!“

Heinz Grundel ist Grafik-Designer mit dem Schwerpunkt Cartoons und Illustration, Buchautor und Hundebesitzer.

Autoren-Website