Mein Hund zeigt Aggressionen

Mein Hund zeigt Aggressionen„Mein Hund zeigt Aggressionen“ von Petra Krivy und Udo Gansloßer
Müller Rüschlikon, 2017, ISBN(13) 978-3275021017, ISBN(10) 327502101X, EUR 14,95
128 Seiten, Paperback, durchgehend farbig
Bestellung bei Amazon

Autoren-Website (Petra Krivy)
Autoren-Website (Udo Gansloßer)

Vorschau:
Von allen Verhaltensweisen ist die Aggression sicherlich die unbeliebteste. Der Leser wird hier wissenschaftlich fundiert, dennoch kurzweilig über das Thema Aggression informiert. So lernt er zu erkennen, wann Aggression unangemessen ist und übersteigert vorgebracht wird und zu einem wirklichen Problem im Alltag zu werden droht. Dieses Buch ist kein Trainingsbuch, sondern zeigt, was überhaupt »echte« Aggression ist und was nicht. Dass Aggression normal ist und einen wichtigen Bestandteil des Kommunikationssystems darstellt und was grundsätzliche »Verteufelung« von Ag-gression sowie falsche Einschätzung anrichten können.

Autor/in:
Petra Krivy ist professionelle Hundetrainerin, VDH-Züchterin, Zuchtrichterin und schreibt Bücher und Fachartikel rund um den Hund.
Udo Ganslosser ist Privatdozent für Zoologie an der Universität Greifswald und Buchautor. Seit mehreren Jahren betreut er zunehmend mehr Forschungsprojekte über Hunde, seien es Haus- oder Wildhundeartige. Dabei geht es vor allem um Fragen von Sozialbeziehungen und sozialen Mechanismen.

Autoren-Website (Petra Krivy)
Autoren-Website (Udo Gansloßer)