Bürohunde – Vorbereitung, Absprachen und Training

Bürohunde - Vorbereitung, Absprachen und Training„Bürohunde – Vorbereitung, Absprachen und Training“ von Marc Engelhardt und Stefanie Richter
Kosmos Verlag, 2018, ISBN(13) 978-3440159941, ISBN(10) 3440159949, EUR 12,99
112 Seiten, durchgehend farbig, Paperback
Bestellung bei Amazon

Autoren-Website

Vorschau:
Bei vielen Hundehaltern besteht der Wunsch, ihren Vierbeiner mit zur Arbeit zu nehmen. Doch bei welchen Berufen geht das überhaupt? Welche Eigenschaften muss der Hund mitbringen und wie sieht sein Platz im Büro aus? Marc Engelhardt und Stefanie Richter zeigen, wie man den Hund in den Arbeitsalltag integriert, ohne seine Bedürfnisse oder die des Halters und der menschlichen Kollegen zu vernachlässigen. Sie erläutern die rechtlichen Rahmenbedingungen, geben Tipps für reibungslose Arbeitsabläufe und helfen mit schnellem, praktischem Rat.

Autor/in:
Stefanie Richter hat Wirtschaftsrecht studiert, ist zertifizierte Unternehmensberaterin, Wirtschaftsjuristin und freie Dozentin.
Im Jahr 2014 entwickelte sie das Konzept für das „Ausbildungszentrum für Berufsbegleithunde“ (www.hund-beruf.de), für das sie Marc Engelhardt als Trainer gewinnen konnte. Treue Begleiter sind ihre Bürohunde Fine und Mats.
Marc Engelhardt ist zertifizierter Hundetrainer und Tierphysiotherapeut. Er absolvierte seine Ausbildung zunächst in den USA und Kanada und arbeitete anschließend als Trainer im Auslandstierschutz auf Fuerteventura.
Seit 2008 arbeitet er als selbstständiger Hundetrainer in Deutschland und bildete in den letzten Jahren u.a. als Trainer für internationale Hilfsorganisationen Hunde für die tiergestützte Intervention aus.
Seit 2014 führen beide erfolgreich das gemeinsames Unternehmen in Mülheim an der Ruhr und sind seitdem deutschlandweit als Berater, Trainer und Dozenten im Einsatz.

Autoren-Website